0

Your Cart is Empty

Data Protection

Data Protection Declaration

We are pleased by your interest in our website. The protection of your privacy is very important to us. The following is a detailed description of how we handle your personal data.

Collection, Processing and Use of Your Data

You can visit our site without submitting any information as to your person. We merely save anonymous access information, e.g. the name of your ISP, the website from which you were linked or the names of the requested files. This data is analyzed exclusively for the improvement of our goods and services and does not allow any identification of your person.

Personal data is only collected if you voluntarily provide it in the course of ordering goods, opening a customer account or registering for our newsletter. We only use the data provided by you, without your express permission, for the exclusive purpose of fulfilling and executing your order. Upon the successful execution of the agreement and the complete payment of the purchase price, your data is blocked from further use and will be deleted after the tax and commercial regulations are satisfied, insofar as you have not given express permission for the further use of your data. With registration for the newsletter, your email address will be used with your permission for advertising purposes until you unsubscribe from the newsletter. You can cancel your subscription at any time.

Use of Cookies

On various pages, we use cookies to be able to give our website an attractive appearance and to make the use of certain functions possible. Hereby, there are no text files that will deposited on your computer. Most of the cookies we use are deleted from your hard drive at the end of your browser session (so-called session cookies). Other cookies remain on your computer and allow us to recognize your computer upon your next visit (so-called persistent cookies). These cookies serve the purpose of greeting you with your user name and spare you from having to enter your password or filling out the formulas with your information again. Our partner company is not permitted to collect, to analyze or to use any personal data from our website by means of cookies.

Remarketing

With technologies from Google (Google Remarketing Tag), data is collected and saved on our website for marketing purposes. From this data, it is possible that an anonymous user profile may be created and saved in the cookies. Third parties including Google place ads on internet websites. In the process, third parties including Google use the cookies in the context of the remarketing tag function to place ads based on your previous visits to our website.

The data collected with the remarketing tag function will not be used to identify you personally and will not be collated with personalized data from the anonymous user profile without your express permission. You can deactivate the use of cookies by Google by going to the http://www.google.de/privacy/ads site and clicking the opt-out button.

Alternately, you can go to the deactivation site of the Network Advertising Initiative below. Further information about Google’s terms can be found at http://www.google.com/intl/de/privacy.

Web Analysis

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. ("Google"). To enable this, Google Analytics uses so-called cookies, text files that are saved on your computer and an analysis of your use of the website. The use of information obtained by cookies about your use of this website (including your IP address) is generally transferred to a Google server in the USA and saved there.

In the case that IP anonymization is activated for this website, your IP address will however, first be abbreviated by Google within the member states of the European Union or in other states party to the agreement on the European economic zone. Only in exceptional cases will your full IP address be transferred to a Google server in the USA and abbreviated there.

On behalf of the website operator, Google will use this information to analyse your website use, to compile reports on the website activity and to render further services related to website and internet use for the website operator. The IP address provided by your browser in the context of Google Analytics will not be compiled with other data from Google.

You can prevent the saving of cookies through the corresponding settings of your browser software. However, be informed that in this case, it may not be possible to use all of the functions of this website completely. You can furthermore prevent Google’s collection of the data from cookies and on your use related to the website including your IP address by downloading and installing the appropriate Browser-Add-on. Alternately to that, you can prevent the future collection of your data by Google Analytics during visits to this website by selecting a special Opt-Out-Cookie.

You can also find more detailed information in Google’s terms of use and in the overview of the data protection policy. Please not that on this website, Google Analytics was expanded with the function _anonymizeIp() to guarantee the anonymous collection of IP addresses ( IP-Masking).

Transfer of Personal Data

The transfer of your personal data takes place with shipping company contracted for delivery as far as this is necessary for the shipment of the goods. For execution of the payments, we transfer your payment information to the credit institute contracted for payment purposes.

Right to Information

According to the German Federal Data Protection Act, you have the right to information, free of charge, on your stored data as well as, if necessary, a right to correct, block or delete this data.

Contact for Data Protection

For questions about the collection, analysis or use of your personal data, for inquiries, corrections, blocking or deletion of data as well as the withdrawing of express consent, please contact:

Grillson GmbH
Leinhäuser Weg 41 / Kleine Halle
D-30419 Hannover
Telephone +49 (0)511 7636320
Telefax +49 (0)511 76363220
Email: datenschutz@grillson.com

Data Security

During the ordering process, your personal data will be encoded by means of SSL for transfer over the internet. We secure our website and other systems by technical and organizational measures against loss, destruction, access, changes or dissemination of your data by unauthorized persons. Access to your customer account is only possible by entering your personal password. You should always treat your access information as confidential and close the browser window when you have ended your communication with us, especially if you use your computer together with others.

Withdrawal of Consent

You may have given your consent expressly, as required, in the course of the ordering process. Please note that you can withdraw your future consent at any time

Permission for Email Advertising

I would like to regularly receive interesting offers via email. My email address will not be transferred to any third-party companies. I can withdraw this consent for the future use of my email address for advertising purposes at any time without filling out any forms, e.g. via email to datenschutz@grillson.com.

Facebook Social Plugins

This offer uses social plugins of the social network facebook.com, operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). The social plugins are indicated with a Facebook logo, a “thumbs up” sign or indicated with the additional “Facebook Social Plugin.” Documentation and the configuration of the various social plugins can be seen in the developer's area at Facebook.

If you call up a page of our website that contains one of these plugins, your browser establishes a direct connection with the Facebook servers. The contents of the social plugin is transferred directly from Facebook to your browser and integrated into the website.

Thus, we do not have any control over the scope of the data that Facebook collects with the help of this social plugin. Therefore, we would like to inform you based on the state of our knowledge: Through the integration of the plugins, Facebook receives the information that you navigated to the corresponding page on our website. If you are already logged in to Facebook, Facebook can associate the visit with your Facebook profile. If you interact with the social plugins, for example, clicking on the “like” interface or if you enter a comment, the corresponding information will be transferred from your browser directly to Facebook and stored there. If you are not a member of Facebook, the possibility still exists that Facebook can become aware of your IP address and save it. According to Facebook, in Germany only a anonymized IP address is saved.

You can find more on the scope and purpose of this data collection and Facebook’s further analysis and use of the data as well as your rights regarding this and possibilities for modifying settings to protect your privacy from Facebook’s Data Policy.

If you are a member of Facebook and do not want that Facebook collects information about you from our website and links with your saved member information, you have to log out before visiting our website and, as necessary, delete any Facebook cookies from your system. Furthermore, it is possible to prevent the functioning of social plugins with browser add-ins like the Facebook blocker.

Twitter Buttons

This website uses buttons by the microblogging service twitter.com, which is run by Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA ("Twitter"). The buttons are symbolized with a Twitter logo and terms like “Twitter, Follow” or “Tweet.” With the help if the buttons, it is possible to share an article or a page of our website or to follow us on Twitter.

If you call up a page of our website that contains one of these buttons, your browser establishes a direct connection with the Twitter servers. The contents of the Twitter buttons is transferred directly from this website to your browser and integrated into the website.

Thus, we do not have any control over the scope of the data that Twitter collects with the help of these buttons and therefore inform you based on the state of our knowledge: Through the integration of the buttons, Twitter receives the information that you navigated to the corresponding page on our website. If you are logged in at Twitter, Twitter can then allocate your visit to your Twitter profile. If you interact with the buttons, for example, clicking on the “Follow” button or send a tweet, the corresponding information will be transferred from your browser to Twitter and saved there. If you are not a member of Twitter, the possibility still exists that Twitter can become aware of IP address and save it.

You can find more on the scope and purpose of this data collection and Twitter’s further analysis and use of the data as well as your rights regarding this and possibilities for modifying settings to protect your privacy from Twitter’s Privacy Policy.

If you are a member of Twitter and do not want that Twitter collects information about you from our website and links with your saved member information, you have to log out before visiting our website and, as necessary, delete any Twitter cookies from your system.

Google +1 Interface

This website uses the +1 interface of the Google+ social network that is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google"). The interface is symbolized with a Google+ logo or the symbol “+1” on a white or colored background

If you call up a page of our website that contains one of these interfaces, your browser establishes a direct connection with the Google servers. The contents of the +1 interface is transferred directly from Google to your browser and integrated into the website from these.

Thus, we do not have any control over the scope of the data that Google collects with the help of these interfaces and therefore inform you based on the state of our knowledge: Through the integration of the interfaces, Google receives the information that you navigated to the corresponding page on our website. If you are logged in to Google, Google can allocate your visit to your Google+ profile. If you interact with the interface, by clicking on the “+1” for example, the corresponding information will be transferred directly from your browser to Google and saved there. If you are not a member of Google+, the possibility still exists that Google can become aware of IP address and save it.

You can find more on the scope and purpose of this data collection and Google’s further analysis and use of the data as well as your rights regarding this and possibilities for modifying settings to protect your privacy from Google +1’s Privacy Policy.

XING Share Button

This offer installs the XING share button. When you call up our website, a temporary connection to the servers of the XING AG, Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg ("XING") is established, which produces the XING share button functions (especially the calculation/display of the counter value). XING does not save any personal data from you when you call up this website. Specifically, XING does not save any IP addresses. There is also no analysis of your usage behavior through the use of cookies in connection with the XING share button. You can find current information about the XING share button from the corresponding XING Data Protection Information.

Pinterest Widgets

This website employs widgets from the social network Pinterest Inc., 635 High Street, Palo Alto, CA, 94301 USA ("Pinterest"). You can recognize Pinterest widgets by the interfaces designated with "Pin it." If you click on such a “Pin it” button when you are logged in to your Pinterest account, you can share the content of this website on your Pinterest profile. By doing this, Pinterest can allocate your visit to our website to your user account. Please note that as the providers of this website, we do not receive any information on the content of the transferred data or its use by Pinterest. You can find more information in the Pinterest Datenschutzerklärung.

Use of the Grillson Remote Application

The Grillson grill remote application (“app” in the following) is operated by the Grillson GmbH (“Grillson" or "we" in the following).
We collect, process and use your personal data and the data from your Grillson grill only for the purposes of provisioning the app. Furthermore, we collect, process and use your personal data only in the context of the express permission you have given us.
If you are only visiting the app, you are not required to share your personal data with us.
When you access our app and when you use your Grillson grill, we protocol certain information. Among others, this is concerning the date and time of access, the URL (internet address) of the referring app, confirmation of the successful connection, the device and browser type and the devices or browser software version as well as information on your operating system. Furthermore, we protocol the data (like temperature, grilling time, settings, hours of operation) of your Grillson grill. We use this data exclusively for statistical purposes and for internal analysis purposes, like for the improvement of our goods and services. We are not able to correlate this information with any specific person.

Information on the Use of Chat Software from Userlike

Disclaimer
This website uses Userlike, a live chat software from the company Userlike UG (limited liability). Neither cookies or your IP address will be saved. All that is saved is the chat protocol.
This serves the purpose of sparing you a potentially lengthy search of the chat history of your requests as well as to insure the quality control of our live chat offering. If you do not want this to be carried out, you can tell us by using our listed contact information. We will then immediately delete any live chats that have been saved.
The data found therein will not be used to personally identify the visitors of this website or for other purposes, especially for advertising.

Date: November 2016

News & Updates

Sign up to get the latest Grillson news …

Grillson in the news

Neu ab 2017: Versandkostenfrei bestellen!
0

Ihr Warenkorb ist leer

Datenschutz

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten

Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z.B. den Namen Ihres Internet Service Providers, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person.

Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung oder bei Eröffnung eines Kundenkontos oder Registrierung für unseren Newsletter freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

Verwendung von Cookies

Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Diese Cookies dienen der Begrüßung mit Ihrem Benutzernamen und erübrigen Ihnen bei Folgebestellungen die erneute Eingabe Ihres Passwortes oder das Ausfüllen von Formularen mit Ihren Daten. Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen.

Remarketing

Auf unserer Webseite werden mit Technologien von Google (Google Remarketing-Tag) zu Marketingzwecken Daten erhoben und gespeichert. Aus diesen Daten können anonymisierte Nutzungsprofile erstellt und in Cookies gespeichert werden. Drittanbieter, einschließlich Google, schalten Anzeigen auf Webseiten im Internet. Dabei verwenden Drittanbieter, einschließlich Google, im Rahmen der Remarketing-Tag-Funktion die Cookies zum Schalten von Anzeigen auf der Grundlage Ihrer vorherigen Besuche auf unserer Webseite.

Die mit der Remarketing-Tag Funktion erhobenen Daten werden ohne Ihre gesondert erteilte Zustimmung nicht dazu benutzt, Sie als Besucher unserer Webseite persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über das anonymisierte Nutzerprofil zusammengeführt. Sie können die Verwendung von Cookies durch Google deaktivieren, indem Sie die Seite http://www.google.de/privacy/ads aufrufen und den Opt-Out- Button betätigen.

Alternativ können Sie die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative unter aufrufen. Weitere Hinweise zu den Bestimmungen von Google finden Sie unter http://www.google.com/intl/de/privacy.

Webanalyse

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sogenannte Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Im Auftrag des Websitebetreibers wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Websitenutzung auszuwerten, um Berichte über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Websitenutzung bezogenen Daten einschließlich Ihrer IP-Adresse an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das entsprechende Browser-Add-on herunterladen und installieren. Alternativ dazu können Sie die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie einen speziellen Opt-Out-Cookie setzen lassen, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert.

Nähere Informationen erhalten Sie außerdem in den Nutzungsbedingungen und der Übersicht zum Datenschutz von Google. Wir weisen darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um die Funktion _anonymizeIp() erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen ( IP-Masking) zu gewährleisten.

Weitergabe personenbezogener Daten

Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.

Auskunftsrecht

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Ansprechpartner für Datenschutz

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an:

Grillson GmbH
Leinhäuser Weg 41 / Kleine Halle
D-30419 Hannover
Telefon +49 (0)511 7636320
Telefax +49 (0)511 76363220
E-Mail: datenschutz@grillson.com

Datensicherheit

Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt mittels SSL über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.

Widerruf von Einwilligungen

Die nachstehenden Einwilligungen haben Sie ggf. im Verlauf des Bestellprozesses ausdrücklich erteilt. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen können.

Erlaubnis zur E-Mail-Werbung

Ich möchte regelmäßig interessante Angebote per E-Mail erhalten. Meine E-Mail-Adresse wird nicht an andere Unternehmen weitergegeben. Diese Einwilligung zur Nutzung meiner E-Mail-Adresse für Werbezwecke kann ich durch formlose Mitteilung, z.B. per E-Mail an datenschutz@grillson.com, jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Facebook Social Plugins

Dieses Angebot verwendet Social Plugins des sozialen Netzwerks facebook.com, das von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird ("Facebook"). Die Social Plugins sind mit einem Facebook-Logo, einem "Daumen hoch"-Zeichen oder dem Zusatz "Facebook Social Plugin" gekennzeichnet. Eine Dokumentation und die Gestaltung der verschiedenen Social Plugins können Sie im Entwicklerbereich von Facebook einsehen.

Wenn Sie eine Seite unserer Website aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Social Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden.

Wir haben also keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Facebook mit Hilfe dieses Social Plugins erhebt und informieren Sie daher entsprechend unserem Kenntnisstand: Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Seite unserer Website aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Profil zuordnen. Wenn Sie mit den Social Plugins interagieren, zum Beispiel die "Gefällt mir"-Schaltfläche betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Falls Sie kein Mitglied von Facebook sind, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook Ihre IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert. Laut Facebook wird in Deutschland nur eine anonymisierte IP-Adresse gespeichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre, können Sie den Datenverwendungsrichtlinien von Facebook entnehmen.

Wenn Sie Facebook-Mitglied sind und nicht möchten, dass Facebook über unsere Website Daten von Ihnen sammelt und mit Ihren bei Facebook gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, müssen Sie sich vor dem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen und gegebenfalls durch Facebook gesetzte Cookies auf Ihrem System löschen. Darüber hinaus ist es möglich, die Funktion von Social Plugins mit Browser-Erweiterungen wie dem Facebook Blocker zu unterbinden.

Twitter Buttons

Diese Website nutzt Buttons des Microblogging-Dienstes twitter.com, der von der Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA betrieben wird ("Twitter"). Die Buttons sind mit einem Twitter-Logo und Begriffen wie "Twitter", "Folge" oder "Tweet" gekennzeichnet. Mit Hilfe der Buttons ist es möglich, einen Artikel oder eine Seite unserer Website bei Twitter zu teilen oder uns bei Twitter zu folgen.

Wenn Sie eine Seite unserer Website aufrufen, die einen solchen Button enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Twitter auf. Der Inhalt der Twitter Buttons wird von Twitter direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden.

Wir haben also keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Twitter mit Hilfe dieses Buttons erhebt und informieren Sie daher entsprechend unserem Kenntnisstand: Durch die Einbindung der Buttons erhält Twitter die Information, dass Sie die entsprechende Seite unserer Website aufgerufen haben. Sind Sie bei Twitter eingeloggt, kann Twitter den Besuch Ihrem Twitter-Profil zuordnen. Wenn Sie mit den Buttons interagieren, zum Beispiel die "Folgen"-Schaltfläche betätigen oder einen Tweet senden, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Twitter übermittelt und dort gespeichert. Falls Sie kein Mitglied von Twitter sind, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Twitter Ihre IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Twitter sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre, können Sie der Datenschutzrichtlinie von Twitter entnehmen.

Wenn Sie Twitter-Mitglied sind und nicht möchten, dass Twitter über unsere Website Daten von Ihnen sammelt und mit Ihren bei Twitter gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, müssen Sie sich vor dem Besuch unserer Website bei Twitter ausloggen und gegebenfalls durch Twitter gesetzte Cookies auf Ihrem System löschen.

Google +1-Schaltfläche

Diese Website verwendet die +1-Schaltfläche des sozialen Netzwerkes Google+, das von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA betrieben wird ("Google"). Die Schaltfläche ist mit einem Google+-Logo oder dem Zeichen "+1" auf weißem oder farbigen Grund gekennzeichnet.

Wenn Sie eine Seite unserer Website aufrufen, die eine solche Schaltfläche enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Google auf. Der Inhalt der +1-Schaltfläche wird von Google direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden.

Wir haben also keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Google mit Hilfe dieser Schaltfläche erhebt und informieren Sie daher entsprechend unserem Kenntnisstand: Durch die Einbindung der Schaltfläche erhält Google die Information, dass Sie die entsprechende Seite unserer Website aufgerufen haben. Sind Sie bei Google eingeloggt, kann Google den Besuch Ihrem Google+-Profil zuordnen. Wenn Sie mit der Schaltfläche interagieren, zum Beispiel "+1" klicken, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Google übermittelt und dort gespeichert. Falls Sie kein Mitglied von Google+ sind, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Google Ihre IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Google sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre können Sie den Datenschutzbestimmungen zur +1-Schaltfläche von Google entnehmen .

XING Share-Button

Dieses Angebot setzt den XING Share-Button ein. Beim Aufruf unserer Website wird über Ihren Browser kurzfristig eine Verbindung zu Servern der XING AG, Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg ("XING") aufgebaut, mit denen die XING Share-Button-Funktionen (insbesondere die Berechnung / Anzeige des Zählerwerts) erbracht werden. XING speichert keine personenbezogenen Daten von Ihnen über den Aufruf dieser Website. XING speichert insbesondere keine IP-Adressen. Es findet auch keine Auswertung Ihres Nutzungsverhaltens über die Verwendung von Cookies im Zusammenhang mit dem XING Share-Button statt. Die jeweils aktuellen Informationen zum XING Share-Button können Sie den entsprechenden Datenschutzhinweisen von XING entnehmen.

Pinterest Widgets

Auf dieser Website werden Widgets des sozialen Netzwerks Pinterest Inc., 635 High Street, Palo Alto, CA, 94301, USA ("Pinterest") eingesetzt. Pinterest Widgets erkennen Sie unter anderem an Schaltflächen mit der Beschriftung "Pin it". Wenn Sie eine solchen "Pin it"-Button anklicken, während Sie mit Ihrem Pinterest-Konto eingeloggt sind, können Sie die Inhalte dieser Website auf Ihrem Pinterest-Profil teilen. Dadurch kann Pinterest den Besuch unsere Website Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter dieser Website keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Pinterest erhalten. Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Pinterest.

Nutzung der Grillson Remote Applikation

Die Grillson Grill Remote Applikation (nachfolgend „App") wird von der Grillson GmbH betrieben (nachfolgend „Grillson" oder „wir“).
Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten und Daten Ihres Grillson Grills nur für die Zwecke der Bereitstellung der App. Darüber hinaus erheben, verarbeiten und nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten nur im Rahmen etwaiger von Ihnen gesondert erteilter Einwilligungen.
Für den bloßen Besuch der App ist es nicht erforderlich, dass Sie uns personenbezogene Daten mitteilen.
Beim Zugriff auf unsere App und bei der Nutzung Ihres Grillson Grills protokollieren wir bestimmte Informationen. Es handelt sich dabei unter anderem um Datum und Uhrzeit des Zugriffs, die URL (Internet-Adresse) der verweisenden App, Meldung über den erfolgreichen Abruf, den Geräte- und Browsertyp und die Geräte bzw. Browsersoftwareversion sowie Informationen über Ihr Betriebssystem. Zusätzlich protokollieren wir Daten (u.a. Temperaturen, Grillzeit, Einstellungen, Betriebsstunden) Ihres Grillson Grills.
Wir verwenden diese Informationen ausschließlich zu statistischen Zwecken sowie zu internen Analysezwecken, wie der Verbesserung des Angebots. Eine Zuordnung dieser Informationen zu einer bestimmten Person ist uns nicht möglich.

Hinweise zur Verwendung der Chat-Software von Userlike

Haftungsausschluss
Diese Website verwendet Userlike, eine Live-Chat Software des Unternehmens Userlike UG (haftungsbeschränkt). Es werden keine Cookies oder Ihre IP-Adresse gespeichert. Es erfolgt lediglich eine Speicherung des Chatprotokolls.
Dies dient dem Zweck, Ihnen unter Umständen umfangreiche Ausführungen zur Historie Ihrer Anfrage zu ersparen sowie zur beständigen Qualitätskontrolle unseres Live-Chat-Angebots. Sofern Sie dies nicht wünschen, können Sie uns dies gerne unter den o.a. Kontaktdaten mitteilen. Gespeicherte Live-Chats werden dann unverzüglich von uns gelöscht.
Die darin befindlichen Daten werden nicht dazu genutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren oder für andere Zwecke, insbesondere für Werbung, zu nutzen.

Stand: November 2016

Neuigkeiten

Melden Sie sich an, um die neuesten Infos zu Grillson zu bekommen...

Grillson in den Medien